Teilnahmebedingungen “Cut & Curl by Momo”-Gewinnspiel auf Instagram und Facebook

Teilnahmebedingungen “CUT & CURL BY MOMO“-Gewinnspiel auf Instagram und Facebook.
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel und der genannten Aktion #cutandcurlfamily akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. Veranstalter des Gewinnspiels ist CUT & CURL BY MOMO, Römerstraße 21, 80801 München.

1. Die Teilnahmemöglichkeit an der genannten Aktion beginnt am 05.03.2019 und endet am 01.05.2019 um 23:59 Uhr.
  2. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.
  3. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die ihre persönliche Cut & Curl Geschichte in das Kommentarfeld unter dem Gewinnspiel-Beitrag posten und diese mit dem Hashtag #cutandcurlfamily
  4. Mitarbeiter von Cut & Curl by Momo und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
  5. Gewinnberechtigt sind die Personen, die vom 05.03.2019 bis zum 01.05.2019 (23.59 Uhr) ihre persönliche Cut & Curl Geschichte in das Kommentarfeld unter dem Gewinnspiel-Beitrag posten und diese mit dem Hashtag #cutandcurlfamily taggen. Der Gewinn wird unter allen gewinnberechtigten Teilnehmern verlost.
  6. Cut & Curl by Momo lobt folgenden Gewinn aus: 1 Haarschnitt inklusive Styling.
  7. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Zufallsprinzip ausgelost und über eine persönliche Nachricht via Instagram oder Facebook von Cut & Curl by Momo am 03.05.2019 benachrichtigt.
  8. Zum Nachweis der tatsächlichen Gewinnausschüttung wird der Gewinner in einem gesonderten Beitrag getagged.
  9. Der Gewinner muss innerhalb eines Monats unter Nachweis seiner Identität den Gewinn am Standort Cut & Curl by Momo (Adresse wie im Header) abholen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
  10. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht umgetauscht werden.
  11. Cut & Curl by Momo ist berechtigt, Änderungen am Gewinn vorzunehmen. In diesem Fall erhält der Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn.
  12. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  13. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  14. Cut & Curl by Momo behält sich das Recht vor, Teilnehmer bei dem Verdacht auf Manipulationen jederzeit ohne Angabe von Gründen von dem Gewinnspiel auszuschließen. Handelt es sich dabei um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden; ein bereits ausgelieferter Gewinn kann zurückgefordert.
  15. Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln davon  unberührt. Für das Nutzungsverhältnis zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter gilt deutsches Recht.
  16. Cut & Curl by Momo behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise zu beenden. Dies gilt insbesondere, wenn aus technischen (z.B. Manipulation) oder rechtlichen Gründen.
  17. DIESE PROMOTION STEHT IN KEINER VERBINDUNG ZU INSTAGRAM UND WIRD IN KEINER WEISE VON INSTAGRAM GESPONSERT, UNTERSTÜTZT ODER ORGANISIERT. BEI TEILNAHME AN DIESEM WETTBEWERB STELLEN ALLE TEILNEHMER INSTAGRAM VON JEGLICHEN ANSPRÜCHEN ODER JEGLICHEN HAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEM WETTBEWERB FREI. INSTAGRAM STEHT NICHT ALS ANSPRECHPARTNER FÜR DAS GEWINNSPIEL ZUR VERFÜGUNG.
  18. Datenschutzhinweise

18.1. Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch: CUT & CURL BY MOMO, Römerstraße 21, 80801 München

18.2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck und deren Verwendung:
Bei der Teilnahme am Gewinnspiel werden folgende Daten erhoben:
– Name des Instagram-Profils
– ggf. Name des Gewinners
– ggf. E-Mail-Adresse des Gewinners

18.3. Die Erhebung dieser Daten erfolgt zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Anfrage des Teilnehmers hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löscht der Veranstalter, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränkt die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

18.4. Weitergabe von Daten an Dritte:
Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.

18.5. Betroffenenrechte:
Der Teilnehmer hat gegenüber dem Veranstalter folgende Rechte hinsichtlich der ihn betreffenden personenbezogenen Daten
– Recht auf Auskunft
– Recht auf Berichtigung oder Löschung
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
– Recht auf Datenübertragbarkeit.

Der Teilnehmer hat zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung seiner
personenbezogenen Daten durch den Veranstalter zu beschweren.

18.6. Widerspruchsrecht:
Sofern die personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, hat der Teilnehmer das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus seiner besonderen Situation ergeben. Will er von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an: info@cut-and-curl.de